Über cpw consulting

 

Corinna Kriesemer

Telefon: +49 2181 248673

e-Mail: corinna@cpwconsulting.de

Ich bin ausgebildete Politologin (Universitäten Saarbrücken und Cardiff / Wales) mit umfangreiche Führungserfahrung aus Unternehmen (Pressesprecherin Ericsson) und Agenturen (Pleon).

Mein Unternehmen cpw consulting ist in zwei Bereichen aktiv: Mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Training und Coaching.

 

Im PR-Bereich betreue ich vorwiegend mittelständische, oft international ausgerichtete Kunden. Viele davon kommen aus technikaffinen Bereichen, wie beispielsweise IT oder Fotografie. Mein Leistungsspektrum reicht von der strategischen Beratung (auch im internationalen Umfeld) über die komplette Betreuung als externe Pressestelle oder Interim Manager bis hin zu redaktionellen Leistungen für online, offline und Social Media.

 

Meine Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kommunikation, Gender und Führung. Dazu zählen Grundlagen der Kommunikation ebenso wie Gesprächs- und Verhandlungstechniken, Selbstpräsentation und –marketing oder Rhetorik. Bei Seminaren für Führungskräfte konzentriere ich mich – neben dem Ausbau der kommunikativen Fähigkeiten - auf Delegation und Motivation von Mitarbeitern, Zielformulierung und die Entwicklung eines eigenen Führungsstils.

 

Das internationale Arbeiten verlangt Kultur- und Sprachkompetenz. Neben meiner deutschen Muttersprache kann ich daher alle Leistungen aus beiden Bereichen ebenso in Englisch anbieten. Außerdem spreche ich fließend Französisch und verfüge über Grundkenntnisse in Spanisch, Italienisch und Schwedisch.